Allianz: Gutberlet geht 2015 in den Ruhestand

740px 535px
Nach über 30 Jahren, davon 13 Jahren in Vorstandspositionen, geht Karl-Walter Gutberlet (59), Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, im Frühjahr 2015 in den Ruhestand.

Der promovierte Jurist begann seine Karriere 1984 in der Rechtsabteilung der Allianz Lebensversicherung und wechselte zwei Jahre später zur Allianz Versicherungs-AG. Dort hatte er verschiedenste Leitungsfunktionen inne, bis er 2002 in den Vorstand eintrat. Seit 2010 ist Karl-Walter Gutberlet im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG für das Maklergeschäft verantwortlich.

Nachfolger Gutberlets und künftig verantwortlich für das Maklergeschäft wird Markus Hofmann (49), der jetzige Vorstand für das Firmenressort.
Das Ressort Firmen übernimmt Jens Lison (49), der derzeit das Ressort Privat leitet.

Als neues Vorstandsmitglied hat der Aufsichtsrat der Allianz Versicherungs-AG zum 1. März 2015 Frank Sommerfeld (45) in den Vorstand berufen, bisher Managing Director bei Towers Watson. Er wird künftig das Ressort Privat leiten. Sommerfeld hat Wirtschaftsmathematik an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg studiert. Bei Towers Watson ist der Aktuar derzeit weltweiter Leiter für Produkte und Dienstleistungen für den Versicherungssektor.

Quelle: Allianz Deutschland AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News