02.02.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Wertvoll, wertvoller, Allianz

Der Versicherungskonzern Allianz ist weltweit die wertvollste Versicherungsmarke, wie der "Brand Finance Global 500" zeigt. Unter allen Branchen schaffte es der Versicherer als einziger Vertreter der Assekuranz auf PLatz 43 der 50 weltstärksten Unternehmen. Damit kletterte er gegenüber 2015 einen Platz nach oben und führt das dritte Jahr in Folge die Liste der "Insurance Top 50" an.

Aufgrund des starken Prämienanstiegs erhöhte sich der Markenwert des Versicherungskonzerns um 18 Prozent von 15,9 Milliarden Euro auf 18,6 Milliarden Euro. Der zweitplatzierte Axa Konzern rutschte von Platz 52 im Jahr 2015 aktuell auf den 61. Platz.

Christian Deuringer, Leiter von Global Brand Management bei der Allianz, kommentiert das Ergebnis: "Diese herausragende Platzierung zeigt, dass unsere Dachmarkenstrategie sowie unsere deutliche Zentrierung auf den Kunden und die Digitalisierung Vertrauen schaffen und unsere Kunden überall auf der Welt ansprechen. Wir möchten uns bei ihnen für ihre zunehmende Loyalität bedanken."

Lesetipp:
Eine langfristig erfolgreiche Marke zu kreieren und zu führen gilt als Königsdisziplin. Neben einem professionellen Markenmanagement und einer ausgeklügelten Strategie spielen aber auch Geduld, Neugier und Mut eine entscheidende Rolle auf dem Weg zur marktführenden Brand. Doch was heißt das konkret in der Praxis? Welche grundlegenden Regeln gilt es zu befolgen? Wer hilft beim Markenaufbau, und wie findet man sich in der Fülle der Markenbegriffe zurecht?

"Alles, was Sie über Marken wissen müssen" gibt einen fundierten Überblick über alles Wissenswerte rund um das Thema Marke. Nicholas Adjouri beschreibt leicht nachvollziehbar und an vielen praktischen Beispielen, was Marken erfolgreich macht, wie man eine neue Marke zielgerichtet entwickelt und managt und warum Marken scheitern. Adjouri erläutert zudem, wie Markt- und Markenforschung, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen einen Markenaufbau wirkungsvoll unterstützen können. Außerdem: Zahlreiche Checklisten, die wichtigsten Marken-Regeln auf einen Blick und ein abschließendes Marken-Glossar runden das Buch ab.



Nicholas Adjouri
Alles was Sie über Marken wissen müssen
Springer Gabler 2014
ISBN 978-3-658-00942-7
Softcover 34,99 Euro
ISBN 978-3-658-00943-4
eBook 26,99 Euro

Hier können Sie den Titel direkt bestellen


Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

am 02.02.2016 08:50:38 von Oliver Beyersdorffer: Zentrierung auf den Kunden - das ist doch ein Witz!

"Diese herausragende Platzierung zeigt, dass unsere Dachmarkenstrategie sowie unsere deutliche Zentrierung auf den Kunden und die Digitalisierung Vertrauen schaffen und unsere Kunden überall auf der Welt ansprechen..."

Als ich die Worte "sowie unsere deutliche Zentrierung auf den Kunden" gelesen habe, musste ich unwillkürlich den Kopf schütteln, denn offenbar gilt das nicht für die Versicherungssparten Leben und Kranken. In Leben hat die Allianz gerade ein BGH-Klatsche für ihre Riester-Rente erhalten. Letztes Jahr urteilte der BGH gegen die unzulässige Praxis der Allianz bei der Verrechnung von Bewertungsreserven bei der Überschussbeteiligung und in der Krankenversicherung werden Kunden systematisch und zu Teil unter Verschweigen der lebenslangen Beitragszahlungsdauer in die Entlastungskomponente "V" gelockt.

Deutliche Zentrierung auf den Kunden - mit Verlaub, Herr Deuringer, das ist doch ein Witz!
mehr ...
am 02.02.2016 12:29:30 von H.Pirchmoser: Allianz !??

Die Allianz ist schon lange einer der grössten Finanzkonzerne der Welt mit einem Anlagevermögen von über 6,5 Billionen ? weltweit! Versicherungen ist nur noch Hobby laut Vorstand !?. Von wem hat die Allianz das Geld!? Dreimal dürfen Sie raten! Natürlich von den Millionen
Lebensversicherungen die seid nach dem Kriege abgeschlossen wurden.
Doch die Überschüsse wandern zu den Aktionären! Herzlichen Glückwunsch Allianz Versicherung!
mehr ...
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die Generali Global Corporate & Commercial (GC&C), der internationale Industrieversicherer der Generali Group, ernennt mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 Karolina Vogelpohl zum Head of Financial Lines.  » mehr
22.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Ein Geschädigter, der fiktive Reparaturkosten abrechnet, darf bei seiner Forderung die Stundensätze einer markengebundenen Fachwerkstatt in Ansatz bringen.  » mehr
22.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Vermittler, die sich ihre Tätigkeit direkt von ihren Kunden per Honorar bezahlen lassen, haben spezielle Anforderungen. Und zwar wünschen sie sich Marketing-Hilfen, Unterstützung bei der Abrechnung von Honoraren, den Zugang zu Nettotarifen und passender Software. Für diesen...  » mehr
20.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Kunden verstehen und die dazu passenden Versicherungen entwickeln, bewerben und vertreiben ist die hohe Kunst des Versicherungsmarketings. Dieser Kunst widmet sich ein neues Lehrbuch, das auch Praktiker anspricht.  » mehr
19.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
"Wir haben uns vom aufrechten Gang in die sportliche Hocke begeben. Und als nächstes werden wir in den Sprint übergehen." So die kritische Selbsteinschätzung von Axel Weßling, Leiter Services und bAV, Sondervertrieb bei der Allianz Lebensversicherungs-AG, seines Hauses, wenn...  » mehr
15.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die bbg wollte von Maklern und Mehrfachvertretern wissen, welche Smartphone-Apps und Internet-Angebote sie kennen und schätzen. Erschreckende Erkenntnis am Rande: "Normale" Ruhestandsalter werden zur Rarität.  » mehr
12.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen