Apps wandeln den Finanzmarkt

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Mobile Applikationen sind aus der Finanzwelt und dem Handel nicht mehr wegzudenken. Auch 2017 wird ein erfolgreiches Jahr für Apps werden. Das zeigen die jüngsten Zahlen der Marktforscher.

Die Marktanalysten von App Annie errechneten für das vergangene Jahr 2016 weltweite Verbraucherausgaben in mobilen App Stores in Höhe von 52 Milliarden US-Dollar. Die Downloads wuchsen weltweit vom Jahr 2015 auf 2016 um 15 Prozent. Vorangetrieben wird die Entwicklung durch Kooperationen, Börsengänge oder Firmen-Akquisitionen von Digital-Konzernen.

Apps boomen weiterhin
Unternehmen aller Branchen nutzen Apps, um Umsatzströme anzukurbeln, neue zu erschließen und ihre Kunden zu binden. 2017 wird nach Schätzungen der Marktforscher ein weiteres erfolgreiches Jahr, denn neben Plattform-Innovationen und weiterem Wachstum von so genannten Mobile-First-Anbietern, zu denen auch Fintechs gehören, werden aus Sicht der Marktanalysten von App Annie auch immer mehr Unternehmen aus traditionellen Branchen an Investments im Mobilsektor nicht mehr vorbeikommen.

Die Marktforscher prognostizieren, dass die Gesamtausgaben für mobile Apps die Schwelle von 166 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Insbesondere bei Shopping-Applikationen haben neben den USA Länder wie Frankreich, Deutschland und Großbritannien mit die höchsten Wachstumsraten bei der Zahl der Sessions in Shopping-Apps erzielt.

Dieser Beitrag ist ursprünglich auf erschienen.

Bild: © Moggara12/Fotolia.com

Autor(en): Eva-Susanne Krah

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