23.09.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Vermittler treffen sich in Berlin

Gestern fand im Berliner Estrel-Hotel die 6. Hauptstadtmesse des Maklerpools Fondsfinanz für Versicherungsvermittler statt. Auch Vertreter waren ausdrücklich willkommen, wenn sie sich für einen Wechsel in die Unabhängigkeit interessieren.

Ob es eines der größten und wichtigsten Branchentreffen ist, wie Veranstalter Fondsfinanz behauptet, sei dahingestellt. Fakt ist, dass die Hallen des schicken Berliner Hotels "Estrel" mitten in Neukölln auch in diesem Jahr wieder gut gefüllt waren mit interessierten Vermittlern, die hier auf kurzen Wegen Informationen aus erster Hand bekommen konnten.

Alternativen zur klassischen Altersvorsorge
Knapp 200 Aussteller boten den Gästen Informationen, Materialien und Gespräche an. Die Liste der Anbieter reichte von A wie AfW und Allianz bis Z wie Zurich. Mit von der Partie waren neben zahlreichen Versicherern unter anderem Maklerservices unterschiedlicher Ausprägung, Investmentgesellschaften, Krankenkassen, Weiterbildungsanbieter und Medienpartner, aber auch Rechtsanwälte und Banken. Viele Informationen betrafen die Themen Alternativen zur klassischen Altersvorsorge, Ruhestandsplanung, Finanzanlagen, bAV und biometrische Risiken, aber auch die Chancen des Internets für Makler.

Dieses Spektrum spiegelte sich auch in den zahlreichen Fachvorträgen wider. Wie schon im vergangenen Jahr konnten Vermittler Weiterbildungspunkte im Rahmen der Initiative "Gut beraten" sammeln. Vorträge von Veranstalter Fondsfinanz meist in eigener Sache und reine Akquise-, Verkaufs- und Produktschulungen waren meist von der Bepunktung ausgenommen – wohl schon mit Blick auf die Regelungen durch die IDD beeinflusst. Als Neuheit bot die 6. Ausgabe der Hauptstadtmesse drei Expertenforen zu den Bereichen Sachwerte, Investmentfonds oder Baufinanzierung und Ratenkredite mit Präsentations- und Weiterbildungsplattformen.

Bildquelle: © Elke Pohl
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): Elke Pohl
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
7. Hauptstadtmesse VERANSTALTUNG
Zum siebten Mal treffen sich die Versicherungs- und Finanzprofis in Berlin. Der kostenfreie Branchentreff für Fachbesucher aus dem Versicherungs- und Finanzbereich ist eine wichtige Information- und Kommunikationsplattform für Vermittler in Deutschland. Hier treffen Sie auf...  » mehr
23.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
6. Hauptstadtmesse VERANSTALTUNG
Zum sechsten Mal treffen sich die Versicherungs- und Finanzprofis in Berlin. Der kostenfreie Branchentreff für Fachbesucher aus dem Versicherungs- und Finanzbereich ist eine wichtigeInformation- und Kommunikationsplattform für Vermittler in Deutschland. Hier treffen Sie auf...  » mehr
03.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Hauptstadtmesse VERANSTALTUNG
ähnliche Treffer
Auf der Versicherungs- und Finanzdienstleistermesse treffen Besucher auf die wichtigsten Vertreter der Branche. Neben Versicherungsunternehmen, Fondsgesellschaften, Emissionshäuser sind auch Banken und Bausparkassen vertreten. In Fachvorträgen stellen Top-Referenten die...  » mehr
16.12.2013
   WebTV   Bildergalerie  
4. Hauptstadtmesse VERANSTALTUNG
Zum vierten Mal öffnet die Hauptstadtmesse ihre Pforten in Berlin. Die kostenfreie Versicherungs- und Finanzdienstleistermesse in Europas größtem Convention Center gilt als eine der wichtigsten Kommunikationsplattformen der Finanzdienstleisterbranche in Deutschland. ...  » mehr
28.06.2013
   WebTV   Bildergalerie  
3. Hauptstadtmesse der Fonds Finanz VERANSTALTUNG
Auf dem dritten Branchentreffen der Finanz- und Versicherungsszene in Berlin erwarten 130 Aussteller die Besucher. Mehr als 50 Vorträge und Workshops zu Themen wie Unisex, Social Media für Vermittler, Rechtswissen für Vermittler, Neukundenakquise oder...  » mehr
01.08.2012
   WebTV   Bildergalerie  
NACHRICHT
ähnliche Treffer
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH hat im Geschäftsjahr 2010 ein Rekordergebnis erzielt. Sie konnte die Umsatzerlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr um fast 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 76,9 Millionen Euro steigern. Die Mitarbeiter des Münchner Maklerpools...  » mehr
18.08.2011
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Bestandsverkauf
Nur für Verkäufer: Wie professionelle Nachfolgeplanung funktioniert Nur für Verkäufer: Wie professionelle Nachfolgeplanung funktioniert

Tagesseminar für Versicherungsmakler, die ihr Unternehmen demnächst veräußern wollen. Es werden nur Verkäufer, keine Käufer zugelassen.
28. September 2016 in Eschborn
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen