27.01.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DMA: Zech folgt auf Lamers

Norbert Lamers, Geschäftsführer der Deutsche Makler Akademie (DMA), wird seinen im März 2016 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Lamers will aber weiterhin in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv bleiben. Als freier Berater wird er nach eigenen Aussagen auch die DMA weiter unterstützen.

Die Zukunftspläne von Norbert Lamers: "Ich möchte mich neuen Herausforderungen stellen und lang gewünschte Projekte verwirklichen". Diese seien unter anderem, mit innovativen Bildungs- und Trainingskonzepten der Branche Perspektiven für den Vertrieb und den Innendienst vermitteln.

Fachmann für Digitalisierung und Transformation
Neuer Geschäftsführer der DMA wird Joachim Zech (48). Er übernimmt die Leitung zum 1. März 2016. Zech ist seit rund drei Jahrzehnten in der Versicherungswirtschaft aktiv. Heute ist der Diplom-Kaufmann für die Zürich Versicherungsgruppe als Programm-Manager in Wiesbaden tätig. Dort beschäftigt er sich vorwiegend mit den Themen Digitalisierung und Transformation. Davor war der gebürtige Hamburger unter anderem Direktor Marketing bei der Provinzial Rheinland Versicherungsgruppe in Düsseldorf.

Textquelle: DMA
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Ein weiterer Rückgang der Zahl der Vermittler und des Provisionsniveaus sei absehbar, prognostizierte Hermann Schrögenauer (Bild), Vorstand Vertrieb Leben bei der Zurich, bei der Tagung "Aktuelle Entwicklungen in der Lebensversicherung" des Instituts für...  » mehr
27.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Gesamtvorstand des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat auf seiner 139. Jahreshauptversammlung ein neues Präsidium gewählt. Rainer Nicolas von der Zurich wurde zum 2. Vizepräsidenten ernannt.  » mehr
18.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Von den 7.843 Beschwerden über Versicherer, die die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht 2015 bearbeitet hat, drehte sich der Löwenanteil um die Schadenbearbeitung. Dies geht aus dem Jahresbericht der Behörde hervor.  » mehr
13.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Compliance im Versicherungsunternehmen VERANSTALTUNG
Die Unternehmen der Versicherungsbranche stehen vor der Aufgabe, das Thema Compliance aufzugreifen. Dabei geht es nicht allein darum, das Vertrauen von Kunden, Mitarbeitern und Aktionären sicherzustellen, sondern auch, gesetzlichen Anforderungen nachzukommen. ...  » mehr
10.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V. und der Bundesverband firmenverbundener Versicherungsvermittler und -gesellschaften e.V. werden fusionieren und einen gemeinsamen Verband gründen: den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft e.V.  » mehr
03.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Zurich Gruppe Deutschland verlegt ihre Rheinland-Zentrale. Der Versicherer wird drei Gebäude des westlichen Teils der Messe City Köln beziehen.  » mehr
03.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen