15.02.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Swiss Life Deutschland: Herwig übernimmt von Finck

Dr. Tobias Herwig (40) tritt zum 1. Mai 2016 die Stelle des Chief Risk Officers bei Swiss Life Deutschland an. Er übernimmt die Position von Chief Financial Officer Dr. Tilo Finck, der diese seit dem Ausscheiden von Dr. Frank Schiller am 30. Juni 2015 interimistisch innehat.

Vor seinem Wechsel zu Swiss Life war Tobias Herwig seit 2011 bei der Allianz SE in München in verschiedenen Positionen im Bereich Group Risk tätig, zuletzt als Head of Internal Model & Aggregation.

Studienschwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen
Herwig startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, gefolgt von einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen an der Goethe-Universität in Frankfurt. Anschließend promovierte er dort am Graduiertenkolleg „Finance and Monetary Economics“ und studierte in England „Mathematical Finance“ an der University of Oxford.

Textquelle: Swiss Life Deutschland
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Christine Theodorovics (48) wurde kürzlich zum Vorstand Bank der Zürich Beteiligungs-AG bestellt. Damit wird sie nach Aussage des Versicherers mit Sitz in Bonn ab dem 1. Januar 2017 für einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland verantwortlich sein.  » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Multimillionär Carsten Maschmeyer war lange eine schillernde und auch unumstrittene Figur in der Finanzdienstleistungsszene. Erneut in die Schlagzeilen geraten ist er, weil er in dubiose Cum/Ex-Geschäfte involviert gewesen sein soll. Nun hat er sich vor dem...  » mehr
28.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Mehr als die Hälfte der Frauen (56 Prozent) in Deutschland fürchtet sich vor Altersarmut. Dies ergab eine Umfrage, die Swiss Life Deutschland in Auftrag gegeben hat.  » mehr
21.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
Das Fachseminar vermittelt in kompakter Form die betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Grundlagen, die für Führungskräfte, sowie angestellte und selbstständige Vertriebspartner unerlässlich sind. Es werden die wichtigsten Begriffe und anwendbaren Gesetze...  » mehr
10.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Daniel von Borries tritt zum 1. November 2016 die Stelle des Chief Financial Officers bei Swiss Life Deutschland an. Er übernimmt die Position von CEO Dr. Markus Leibundgut, die dieser seit dem Ausscheiden von Dr. Tilo Finck am 31. März 2016 interimistisch innehat.  » mehr
06.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Roman Stein wurde zum 1. Januar 2017 zum neuen Leiter Finanzen & Aktuariat und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz ernannt.  » mehr
05.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen