Swiss Life Deutschland: Herwig übernimmt von Finck

740px 535px
Dr. Tobias Herwig (40) tritt zum 1. Mai 2016 die Stelle des Chief Risk Officers bei Swiss Life Deutschland an. Er übernimmt die Position von Chief Financial Officer Dr. Tilo Finck, der diese seit dem Ausscheiden von Dr. Frank Schiller am 30. Juni 2015 interimistisch innehat.

Vor seinem Wechsel zu Swiss Life war Tobias Herwig seit 2011 bei der Allianz SE in München in verschiedenen Positionen im Bereich Group Risk tätig, zuletzt als Head of Internal Model & Aggregation.

Studienschwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen
Herwig startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, gefolgt von einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen an der Goethe-Universität in Frankfurt. Anschließend promovierte er dort am Graduiertenkolleg „Finance and Monetary Economics“ und studierte in England „Mathematical Finance“ an der University of Oxford.

Textquelle: Swiss Life Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

 

Alle Personalien News