24.02.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Swiss Re: Neuer Mann für die Konzernspitze

Mitte des Jahres findet ein Generationenwechsel bei Swiss Re statt: Der bisherige Konzern-Chef Michel Liés geht in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt am 1. Juni 2016 Christian Mumenthaler, seit Oktober 2011 CEO der Swiss Life-Hauptsparte Reinsurance.

Mumenthaler leitet die Geschäftseinheit seit Oktober 2011. Von Januar bis Oktober 2011 war er Chief Marketing Officer für Reinsurance. Zwischen 2007 and 2010 war er Head Life & Health. Mumenthaler wurde 2005 in seiner Funktion als Group Chief Risk Officer Mitglied der Geschäftsleitung.

2002 baute er die neue Einheit Group "Retro and Syndication" auf, die die Risiko- und Kapitalbasis der Gruppe durch Retrozessionen und Verbriefungen optimierte. Von 1999 bis 2002 war er für verschiedene Schlüsselprojekte von Swiss Re verantwortlich.

Quelle: Swiss Re
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Personalien  » mehr
01.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Auf mindestens 158 Milliarden US-Dollar und damit höher als im vergangenen Jahr schätzt der Rückversicherer Swiss Re die gesamtwirtschaftlichen Schäden aus Katastrophen für 2016. Auch die versicherten Schäden sind deutlich gestiegen.  » mehr
20.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Am 31. Juli 2017 wird der Vorstandssprecher der Huk-Coburg Dr. Wolfgang Weiler mit Vollendung seines 65. Lebensjahres in den Ruhestand gehen. Seine Nachfolge wird Klaus-Jürgen Heitmann (48) antreten.  » mehr
20.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Aufsichtsrat der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG (APKV) hat Daniel Bahr (40) zum 1. Januar 2017 in den Vorstand berufen.  » mehr
16.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Ulrich Gauß (53) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Vorstandsvorsitzenden der VPV Versicherungen berufen.  » mehr
13.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Aufsichtsrat der Allianz Lebensversicherungs-AG hat Volker Priebe zum 1. Januar 2017 in den Vorstand berufen. Er übernimmt das Ressort von Alf Neumann, der das neu geschaffene Ressort "Internatinal und Digitalisiserung" leiten wird.  » mehr
12.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen