08.03.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Allianz Global Automotive: Leibfritz folgt auf Crede

Dr. Claudius Leibfritz (41) hat den Posten als CEO der Allianz Global Automotive sowie als Mitglied des Vorstandes von Allianz Worldwide Partners übernommen. Er folgt auf Karsten Crede, der das Unternehmen weiterhin als internationaler strategischer Berater unterstützen soll.

Leibfritz war seit 2015 CEO von Allianz Global Assistance für die Regionen DACH sowie Süd- und Osteuropa und des Handwerker Services. Er kam 2011 als Direktor von Operations und Networks zu Allianz Global Assistance, wo er für globale Operations-Aktivitäten verantwortlich war. Zuvor leitete er mehr als zehn Jahre bei Boston Consulting Group verschiedene internationale Projekte. Er promovierte an der Universität Bern in Wirtschaft und Controlling, nach einem Abschluss als Diplomkaufmann in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen.

Das Unternehmen Allianz Worldwide Partners ist spezialisiert auf Assistance und Versicherung für die Bereiche Reise, Automotive und internationale private Krankenversicherung. Allianz Global Automotive ist der strategische Partner für Versicherungs- und Mobilitätslösungen für Automobilhersteller und unterhält gegenwärtig Partnerschaften in mehr als 30 Ländern.

Quelle: Allianz Worldwide Partners
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
In Ingolstadt ist kürzlich der erste regionale so genannte Triage Service in Deutschland gestartet. Allianz Worldwide Partners (AWP) bietet gemeinsam mit dem Praxisnetzwerk GO IN telefonische Beratung bei medizinischen Notfällen.  » mehr
03.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Personalien  » mehr
01.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Am 1. Januar 2017 nimmt die neu gegründete Ergo Mobility Solutions GmbH den Geschäftsbetrieb auf. Das Unternehmen verfolgt die Entwicklung strategischer internationaler Kooperationen mit der Automobilindustrie und dem Fahrzeughandel.  » mehr
23.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Am 31. Juli 2017 wird der Vorstandssprecher der Huk-Coburg Dr. Wolfgang Weiler mit Vollendung seines 65. Lebensjahres in den Ruhestand gehen. Seine Nachfolge wird Klaus-Jürgen Heitmann (48) antreten.  » mehr
20.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Aufsichtsrat der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG (APKV) hat Daniel Bahr (40) zum 1. Januar 2017 in den Vorstand berufen.  » mehr
16.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Ulrich Gauß (53) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Vorstandsvorsitzenden der VPV Versicherungen berufen.  » mehr
13.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen