Assekuranz Herrmann gehört nun zur Artus Gruppe

740px 535px
Die Artus Gruppe, nach eigenen Angaben einer der größten inhabergeführten und unabhängigen Versicherungsmakler in Deutschland, mit Sitz in Baden-Baden übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2017 das Ettlinger Unternehmen Assekuranz Herrmann von der Basler Versicherungsgruppe.

Mit der Übernahme von Assekuranz Herrmann will die Artus Gruppe ihre marktführende Stellung in Deutschland und der Region weiter ausbauen.

"Assekuranz Herrmann als ehemals familiengeführtes Unternehmen passt hervorragend in unsere Gruppenphilosophie, die auf Unternehmertum, Qualität in der Beratung und Kundennähe setzt“, erläutert Friedrich Ganz, Vorstandsvorsitzender und Hauptgesellschafter der Gruppe, der neben der von ihm gegründeten Friedrich Ganz Versicherungsmakler GmbH in Baden-Baden noch zwölf weitere in Deutschland und der Schweiz ansässigen Gesellschaften lenkt.

Das Ziel seines Unternehmens sei es, den Standort Ettlingen beizubehalten und bestehende Kundenverbindungen nahtlos fortzusetzen, betont Friedrich Ganz. Bei einer Betriebsversammlung wurden die Mitarbeiter von Assekuranz Herrmann über die strategische Neuausrichtung informiert.

Die mit Michael Ludwig, Jürgen Diebold und Rolf Jauch besetzte Geschäftsführung bleibt unverändert bestehen. Richard Minet, bis zum Jahresende 2016 Geschäftsführer der Friedrich Ganz Versicherungsmakler GmbH, wurde zum Generalbevollmächtigten bestellt.

Hintergrundinformationen

Die Artus Gruppe ist ein familiengeführter, internationaler und mittelständisch ausgerichteter Versicherungsmakler und verfügt über elf Standorte in Deutschland sowie der Schweiz und beschäftigt 300 Mitarbeiter. Das Bestandsvolumen umfasst 260 Millionen Euro.

Quelle: Artus Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News