Axa, BaFin und Debeka auf der Didacta

740px 535px

Die Finanzaufsicht BaFin ist vom 20. bis 24. Februar 2024 auf Europas größter Bildungsmesse Didacta in Köln. Mitarbeitende aus der Abteilung Verbraucherschutz informieren am BaFin-Stand zu Finanzthemen und beantworten Fragen von Besucherinnen und Besuchern. Auch einige Versicherer sind vor Ort.

Im Vortrag „Kennst Du die Risiken am Finanzmarkt? Die BaFin klärt auf“ berichten Jörg Janotte und Thomas Müller über Betrugsmaschen im Internet und auf Social Media – und geben Tipps, wie Sie sich schützen können. Den Vortrag halten die BaFin-Verbraucherschutzexperten am 23. Februar um 12.00 Uhr in der Speakers´ Area, Boulevard Nord.

Der BaFin-Informationsstand ist der Stand A05 in Halle 7.1.

Auf der Messe sind unter anderem noch vertreten:

  1. Axa Konzern  (A060 BO61 in Halle 7.1)  
  2. Bundesministerium der Finanzen (A054 in Halle 7.1)
  3. Bundeszentrale für politische Bildung (B015 in Halle 7.1)
  4. Debeka Krankenversicherungsverein (B018 in Halle 7.1)
  5. Deutscher Sparkassen und Giroverband (A039 in Halle 7.1)

Eckdaten zur Bildungsmesse

Die „didacta - die Bildungsmesse“ ist die größte Fachmesse für Lehrkräfte aller Bildungsbereiche in Europa und die wichtigste Weiterbildungsveranstaltung der Branche. Über 700 Aussteller aus regelmäßig mehr als 60 Ländern zeigen in Köln ihre Angebote aus den Bereichen vorschulische Erziehung und Grundschule, Schule und Hochschule, neue Technologien, berufliche Bildung und Qualifizierung, Ministerien, Institutionen, Organisationen.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidenten Hendrik Wüst (siehe Foto) eröffnete die Messe unter dem Motto „Bildung mit Zukunft – Jetzt gestalten!“ mit einer Rede. Die fünftägige Messe und deren zahlreiche Veranstaltungen wollen die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung von Bildung unterstreichen.

Quelle: BaFin, Didacta

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News