Convista verpflichtet Finkelnburg

740px 535px

Der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Moritz Finkelnburg, arbeitet seit Anfang März als Managing Partner beim IT-Beratungshaus Convista Consulting AG. Er soll bei Convista die Strategieberatung in der Business Unit Insurance & Banking ausbauen und seine langjährige operative Versicherungserfahrung hierfür nutzen.

Der Vertriebs- und Komposit-Experte Moritz Finkelnburg arbeitet seit mehr als 25 Jahren in der Assekuranz, davon über 13 Jahre als Vorstand bei verschiedenen Versicherern. Neben vertrieblicher Erfahrung in den Bereichen Ausschließlichkeit, Makler- und Direktversicherung verfügt er über langjährige Underwriting-, Schaden- und Restrukturierungsexpertise.

Ist als Berater, Moderator und Autor aktiv

Finkelnburg kann aufgrund seiner akademischen Aktivitäten zudem auf ein breites Netzwerk in der internationalen Start-up- und Insurtech-Szene zugreifen und ist dort als Berater, Moderator und Autor aktiv. Mit dem Einstieg von Finkelnburg erweitert Convista das Beratungsangebot im strategischen Bereich.

Das Unternehmen war laut eigener Aussage schon lange auf der Suche nach einem "strategieerprobten Versicherungsprofi, der über umfassende operative Erfahrung und ein großes Netzwerk verfügt". Mit dem Einstieg von Finkelnburg scheint dies nun gelungen und das IT-Beratungshaus kann sein Beratungsportfolio um den strategischen Bereich ergänzen und damit die IT-Umsetzung nahtlos mit anbieten.

Quelle: Convista 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News