Dittrich kommt zu M&M zurück

740px 535px

Christoph Dittrich kehrt nach über zehn Jahren in das Management von Morgen & Morgen zurück. Der Bankkaufmann und studierte Wirtschaftsjurist hatte das Unternehmen nach siebenjähriger Zugehörigkeit, zuletzt in der Funktion Bereichsleiter Key Account Management, verlassen.

Ab April 2024 soll er seine Expertise als Bereichsleiter Marketing & Produktmanagement wieder bei Morgen & Morgen einbringen. Zuvor war er in leitenden Positionen bei der Softfair GmbH und der Zurich Gruppe Deutschland tätig.

Eines seiner Schwerpunkte: Digitale Bancassurance-Kooperationen

Digitalisierung entlang der Vertriebsprozesskette von Maklern, Pools und Vertrieben sowie digitale Bancassurance-Kooperationen sind die Themen von Dittrich, so die Einordnung des Analyse- und Datenanbieters zu dem Experten. Daran soll der Rückkehrer auch bei Morgen & Morgen anknüpfen.

Christoph Dittrich ist Bankkaufmann und studierter Wirtschaftsjurist. Seit 2005 ist er in der Versicherungsbranche beheimatet. Bei dem Analysehaus verantwortet er ab April 2024 als Bereichsleiter die Ressorts Marketing und Produktmanagement. Er brennt für die Themen digitaler Versicherungsvertrieb und optimale Benutzererfahrung, sowohl im B2B- als auch im B2C-Kontext.

Seine vorherigen Stationen und Verantwortungsbereiche

Bei der Zurich Gruppe Deutschland hat er aus dem Ressort „Digital Business & Partnerships“ heraus die digitalen Bancassurance-Aktivitäten zwischen Zurich und Deutscher Bank verantwortet. Bei der Softfair GmbH leitete er das Marketingressort sowie diverse Digitalisierungsprojekte entlang der Vertriebsprozesskette von Maklern, Pools, Vertrieben und Ausschließlichkeitsorganisationen. Zuvor hatte er bei Morgen & Morgen den Bereich Key Account Management verantwortet. 

Hintergrundinformationen

Die Morgen & Morgen GmbH ist ein unabhängiger Analyse- und Datenanbieter für Analyse- und Vergleichssoftware mit spartenübergreifenden und Preis-Leistungsvergleichen. Das soll Transparenz am Versicherungsmarkt schaffen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Bereitstellung bedarfsgerechter, qualitativ hochwertiger und neutraler Informationen für Vermittler, Banken und Versicherungsunternehmen.

Laut eigener Aussage verfügt M&M als einziger Anbieter im Markt neben dem IT-Team über ein eigenes Team von Versicherungsmathematikern, welches sämtliche zu vergleichende Tarife im Markt überprüft und nachkalkuliert, woraus marktführende Analysen resultieren. Bedeutende Unternehmen der Versicherungsindustrie sowie die Wirtschaftspresse greifen bei Versicherungsvergleichen und Analysen, Ratings und Rankings regelmäßig auf Daten und Berechnungen des Unternehmens zu.  

Quelle: Morgen & Morgen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News