Hertweck lenkt nun die Arge

740px 535px

Bernd Hertweck übernimmt ab Juli 2017 den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Bausparkassen (Arge). Hertweck ist Vorsitzender des Vorstands der Wüstenrot Bausparkasse AG in Ludwigsburg, der zweitgrößten privaten Bausparkasse in Deutschland.

Der Arge gehören neben der Wüstenrot Bausparkasse AG die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, die Deutsche Bausparkasse Badenia AG und die LBS Landesbausparkasse Südwest an.

Seine bisherigen Stationen und Positionen
Hertweck startete 1983 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall. 1994 wurde er zum Abteilungsleiter Vertrieb ernannt, 1995 zum Landesdirektor Vertrieb. Von Mai 2006 bis September 2013 war er Mitglied des Vorstandes der Wüstenrot Bausparkasse AG. Und seit September 2013 ist er Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse AG, Generalbevollmächtigter Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank und Geschäftsfeldleiter Wüstenrot (Bausparkasse und Bank).

Quelle: Wüstenrot & Württembergische

Autor(en): Versicherungsmagazin

Mehr zu Bausparen

Alle Personalien News