Maxpool forciert Nachhaltigkeitsengagement

740px 535px

Die Phönix Maxpool setzt schon seit geraumer Zeit auf das Thema Nachhaltigkeit, so die eigene Einordnung. So hat der Maklerpool bereits vor einigen Jahren damit begonnen, in allen seinen Unternehmensbereichen nachhaltige Lösungen zu verankern. Mit der neugeschaffenen Position der Nachhaltigkeitsbeauftragten, die die Nachhaltigkeitsexpertin Stephanie Kühn übernehmen soll, verfolgt die Unternehmensgruppe diese Entwicklung konsequent weiter.

Hat sich bereits 2012 für den Schwerpunkt Nachhaltigkeit entschieden

Grüne Ideen hätten bei Maxpool "einen festen Platz haben". Dieser Trend sei vor allem der Verdienst von Stephanie Kühn, die das Unternehmen seit 2021 mit ihrer langjährigen Expertise auf diesem Gebiet bereichere. Kühn hätte sich bereits 2012 für den Schwerpunkt Nachhaltigkeit entschieden und gehörte später zu den deutschlandweit ersten zertifizierten Fachberatern für nachhaltiges Versicherungsmanagement an.

Als Nachhaltigkeitsbeauftragte soll Stephanie Kühn ihr Wissen und ihre Erfahrung von nun an verstärkt in das Unternehmensbild von Maxpool einfließen lassen, um ganzheitliche Lösungen für einen schonenderen Umgang mit Ressourcen und eine zukunftssichere Ausrichtung der Unternehmensgruppe zu entwickeln. Als Nachhaltigkeitsbeauftragte will sie den Fokus ihrer Arbeit noch stärker auf nachhaltige Versicherungsprodukte legen. Den Maklerinnen und Maklern sollen so neue Optionen geboten werden.

Quell: Maxpool

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News