Ottersberg-Maenner startet bei Lampe & Schwartze

740px 535px

Die Lampe & Schwartze KG begrüßt Anja Ottersberg-Maenner (63) ab 1. Mai 2024 als neue Senior Managerin im Team. Mit dieser Erweiterung will das Unternehmen einen wichtigen Bereich der Gruppe - das Underwriting - stärken. Der Sektor soll zudem noch weiter ausgebaut werden. 

Langjährige Erfahrung in der Direktkundenbetreuung und im Maklervertrieb

In enger Zusammenarbeit mit Constantin Fahr und Tobias Braun, Mitglieder der Geschäftsleitung, soll Ottersberg-Maenner insbesondere den Bereich Underwriting unterstützen und ihre langjährige Erfahrung in der Direktkundenbetreuung und im Maklervertrieb einbringen.

Die Lampe & Schwartze KG  betont, dass die neue Expertin durch ihre langjährige Tätigkeit bei HDI Global SE die Unternehmensgruppe sehr gut kennt. "Für mich sind Wissenstransfer und Inspiration durch Teamarbeit wichtige Grundlagen für die Unternehmensentwicklung der Lampe & Schwartze Group, die ich sehr schätze.", sagt Ottersberg-Maenner.

Hintergrundinformationen

Die Lampe & Schwartze KG wurde 1858 gegründet.  Das Unternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Laut eigener Aussage zählt das Unternehmen mit seinen unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu den größten inhabergeführten Versicherungsdienstleistern in Deutschland.

Der Geschäftsbereich Underwriting untergliedert sich in die Bereiche Marine und Komposit, wo in Summe von rund 30 nationalen und internationalen Versicherungsgesellschaften weitreichende Vollmachten bestehen. Darüber hinaus arbeitet das Haus seit vielen Jahrzehnten mit über 200 nationalen und internationalen Versicherungsvermittlerinnen und Versicherungsvermittlern "partnerschaftlich und marktgerecht zusammen". Die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs wird durch ein integriertes Risikomanagement geprägt.

Quelle: Lampe & Schwartze KG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News