Ottonova: Rittweger hat Mandat niedergelegt

740px 535px

Roman Rittweger, Gründer und früherer CEO von Ottonova, hat zum 29. Februar 2024 sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender der Ottonova Holding AG niedergelegt, bleibt aber Gesellschafter der rein digitalen privaten Krankenversicherung.

Baut eine Buy-and-Build-Plattform auf

Rittweger, Mediziner und in der Sondierung von Innovationen und Investments in der Gesundheitsbranche versiert, baut zusammen mit dem Münchner Company Builder und Investor Greenpeak Partners eine Buy-and-Build-Plattform im Bereich der ausgelagerten pharmazeutischen Dienstleistungen auf; hierbei soll in der Athagoras Holding GmbH ein Konsortium entstehen von technologiegestützten, finanziell robusten kleinen bis mittelgroßen Spezialisten in wichtigen Bereichen wie Regulatory Affairs, Market Access und Pharmakovigilanz.

Innovator für Zukunftsthemen rund um die Digitalisierung in der PKV

Die außerordentliche Hauptversammlung der Ottonova Holding AG hat am 29. Februar 2024 Karl-Heinz Naumann, Geschäftsführer der Global Side & Notrix GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der Ottonova Krankenversicherung AG, in den Aufsichtsrat der Holding berufen.

Der neu formierte Aufsichtsrat hat aus seiner Mitte Karl-Heinz Naumann zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Naumann ist Mathematiker mit mehr als 35 Jahren PKV-Erfahrung sowie laut Unternehmensangaben ein bekannter Innovator für Zukunftsthemen rund um die Digitalisierung in der privaten Krankenversicherung (PKV).

Quelle: Ottonova

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News