Personalkarussel bei Ergo dreht sich

740px 535px
Dr. Dr. Michael Fauser und Dr. Max Happacher treten zum 1. Mai 2016 in den Vorstand der Ergo Lebensversicherung ein. Dr. Johannes Lörper wird zum Jahresende in den Ruhestand gehen.

Fauser (51) wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Ergo Lebensversicherung AG und übernimmt das Ressort Produkte und Mathematik. Darüber tritt er in die Vorstände der Victoria Lebensversicherung AG, der Ergo Pensionskasse AG sowie der DKV Deutsche Krankenversicherung AG ein. Zu Fausers beruflichen Stationen gehören die Allianz Lebensversicherung, der Rückversicherer GE Frankona Re, Cosmos Direkt sowie die Continentale. Zum 31. März 2016 wird er aus den Vorständen des Continentale Versicherungsverbundes ausscheiden.

Happacher (47) wurde in die Vorstände der Ergo Lebensversicherung AG, der Victoria Lebensversicherung AG und der Ergo Pensionskasse AG berufen. Er wird die Verantwortung für die Themen Bestandsmanagement und Corporate Product Policy übernehmen. Er ist seit 1997 für die Allianz tätig und zurzeit Chefaktuar der Allianz Deutschland und Vorstand der Allianz Pensionskasse.

Lörper (62) kündigte an, gegen Ende 2016 in den Ruhestand zu gehen. Er ist aktuell Vorstand der Ergo Lebensversicherung AG, Victoria Lebensversicherung AG, Ergo Pensionskasse AG und DKV Deutsche Krankenversicherung AG.

Quelle: Ergo Versicherungsgruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

 

Mehr zu Personalie

Alle Personalien News