Peter Pillath übernimmt von Theodoros Bitis

740px 535px

Peter Pillath übernimmt zum 1. April 2023 die Rolle des Head of Cyber bei Howden Center of Excellence Germany. Er folgt auf Theodoros Bitis, der den Spezialversicherungsmakler nach fast fünf Jahren im Unternehmen aus privaten Gründen verlässt.

Karriere begann 2008 bei der Allianz

Pillath verfügt laut Unternehmensangaben über umfassende und langjährige Erfahrung im Bereich Cyber. Seine Karriere begann der Manager im Jahr 2008 bei der Allianz  und hatte dort bis zum Jahr 2017 diverse Positionen inne, zuletzt als Underwriter Individual Commercial Liability und Referent für Cyber.

Weitere Stationen bei Hiscox, Parametrix und RVM

Im Anschluss wechselte er als Head of Cyber & Financial Lines zu RVM Versicherungsmakler. Nach einer dreijährigen Station bei Hiscox, zuletzt als Underwriting Manager Commercial Property and General Liability, übernahm Pillath Ende 2021 die Funktion des Managing Director bei der Parametrix in München, die sich auf IT-Ausfallversicherungen spezialisiert hat.

Quelle: FTI Consulting

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News