Der BVUK-Verband (Betriebliche Versorgungswerke für Unternehmen und Kommunen e. V.) hat eine personelle Entscheidung für seine Entwicklung in den kommenden fünf Jahren getroffen. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Michael Reizel, Geschäftsführer der in Würzburg beheimateten BVUK. GmbH. Er löst Dr. h.c. Wolfgang Berghofer ab, der das Amt mehr als ein Jahrzehnt innehatte.
Der BVUK-Verband engagiert sich seit rund eineinhalb Jahrzehnten für auskömmliche Renten in Deutschland. Der Verband schaltet sich aktiv in die gesellschaftliche und politische Debatte über Rente und Altersversorgung ein und unterbreitet Lösungsvorschläge für das Schließen der Rentenlücke und die Schaffung optimaler Voraussetzungen, um drohende Altersarmut frühzeitig zu verhindern.
Neben dem Vorstandsvorsitzenden Michael Reizel gehören dem neuen Vorstand des BVUK-Verbandes auch Jürgen Graalmann (Berlin), Jörg Haupt (Schweinfurth) und Franz Erich Kollroß (Thüngersheim) an.
Entwickelt individuelle und unternehmensspezifische Vergütungs- und Versorgungssysteme
Die BVUK-Gruppe wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie besteht aus der BVUK GmbH mit ihrem Hauptsitz in Würzburg und Geschäftsstellen in Berlin, Dresden, Hamburg, Nürnberg und Baden-Baden sowie dem BVUK-Verband. Die BVUK GmbH entwickelt individuelle und unternehmensspezifische Vergütungs- und Versorgungssysteme. Sie bezieht dabei den gesamten Finanz- und Versicherungsmarkt mit ein. Die BVUK-Gruppe vertritt die Interessen sowohl von Arbeitgebern wie von Arbeitnehmern.
Quelle: BVUK
Autor(en): Versicherungsmagazin