Runkel startet ab Juni bei Dual Deutschland

740px 535px

Dual Deutschland hat Christian Runkel zum Leiter Financial Lines Deutschland ernannt. Ab dem 1. Juni 2024 soll Runkel in dieser Rolle die strategische Ausrichtung und den Betrieb des Underwritingteams für die Sparte Financial Lines verantworten.

Die Expertise und langjähriger Kenntnis des Financial Lines Marktes von Runkel soll dafür sorgen, die Maklerinnen und Makler des Asssekuradeuers "weiterhin erstklassigen Service und maßgeschneiderte Lösungen erhalten.“

Zur Dual wechselt Christian Runkel von der VOV GmbH, wo er viele Jahre als Underwriter und Rechtsanwalt tätig war - zuletzt in der Position des Teamleiters und Mitglied des Managements. Zuvor war er bei unterschiedlichen Maklerhäusern - ebenfalls im Bereich Financial Lines - tätig.

Hintergrundinformationen

Die Dual Deutschland ist Teil der Dual DACH Gruppe, die ihrerseits zur Dual Group, London gehört. Die Dual Group ist seit 1998 tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Bereitstellung von fundiertem Underwriting-Know-how und globalem Vertrieb die MGA erster Wahl für Makler, Kunden und Versicherer zu sein.

Mit 3,5 Milliarden US-Dollar (GWP) ist die Group eine der weltweit größten internationalen Underwriting-Agenturen. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeitende in 21 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum und ist laut eigener Aussage einer der größten internationalen Coverholder von Lloyd's.

Zu der Dual DACH Gruppe zählen neben Dual Deutschland auch Dual Austria, Dual Swiss, Dual Europe GmbH (Dual M&A) und die Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement GmbH (kurz: HVR).

Quelle: Dual

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News