Stühlerücken bei der Baloise

740px 535px

Barbara Ries (44, im Bild) löst bei der Baloise Deutschland Julia Wiens als Vorständin für das Resort Leben ab, die als Exekutivdirektorin Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht zur Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wechselt.

Ries wird spätestens zum 1. Juli 2024 die Verantwortung für das Ressort Leben übernehmen. Die Managerin studierte und promovierte mit den Schwerpunkten Bank- und Finanzwirtschaft in Münster und Hagen. Sie ist außerdem CFA Charterholder (Chartered Financial Analyst). Von 2008 bis 2011 war sie bei der Provinzial Nord West Holding zunächst Kapitalmarktspezialistin und ab 2012 Abteilungsleiterin Marktrisikomanagement, Asset Liability Management und Planung. Sie kam 2015 zur Deutschen Rückversicherung und war dort zuletzt als Bereichsleiterin Leben/Kranken Markt- und Produktmanagement tätig.

"Wir freuen uns, dass wir mit Barbara Ries einer sehr kompetenten Fachfrau mit hoher Expertise im Lebensversicherungs- und Investmentbereich und ausgezeichneten Führungsqualitäten die Verantwortung für das Ressort Leben übertragen können. Wir wünschen ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe", so Jürg Schiltknecht, CEO der Baloise, in einer Pressemitteilung.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News