Viel Bewegung bei der 1:1 Assekuranzservice AG

740px 535px
Lutz Harbig verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand der 1:1 Assekuranzservice AG zum 31. März 2016. Zum gleichen Zeitpunkt legt er seine Vorstandsämter der Clarus AG, Finanzprofi AG sowie Askuma AG nieder.

Zum Vorstand der AG wurde Lutz Harbig im Juni 2011 berufen, nachdem er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt im Vertriebs- und Versicherungsrecht aufgegeben hatte. Als Vorstand unterstanden Harbig unter anderem die Ressorts Vertrieb und Recht.
Der Vorstand des Unternehmens setzte sich bislang zusammen aus Jürgen Afflerbach (Vorstandsvorsitzender) und Lutz Harbig. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Rainer Gebhart.

Lutz Harbig wird im April 2016 seine Kanzlei wieder eröffnen. Mit der 1:1 AG soll Harbig auch in Zukunft als beratender Rechtsanwalt verbunden bleiben.

Vorstandsämter nun neu verteilt
Durch das Ausscheiden von Lutz Harbig werden die Vorstandsämter mit Wirkung zum 1. Februar 2016 beziehungsweise zum 1. April 2016 neu verteilt.

Der Aufsichtsrat der 1:1 Assekuranzservice AG beruft zum 1. Februar 2016 Kai Müller und Michael W. Matz in den Vorstand. Darüber hinaus wird Michael W. Matz ebenfalls zum 1. Februar 2016 zum Vorstand der Finanzprofi AG bestellt.

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Robert Hilzensauer in den Vorstand der Clarus AG und der Askuma AG berufen. Kai Müller, der bisher Vorstand der HDI Vertriebs AG war, verantwortet in seiner neuen Funktion den LD-Vertrieb und das Ressort Kunden und Vertragsverwaltung der 1:1 Assekuranzservice AG.

Michael W. Matz kommt von der LV 1871 bei der er bis zum 31. Januar 2016 Leiter Vertrieb Filialdirektionen ist. Er verantwortet dann bei dem Unternehmen mit Sitz in Augsburg den Bereich Key Account und das Ressort Personal/Provision.

Soll Ressort Produktgestaltung und Vertrieb übernehmen
Robert Hilzensauer ist seit Gründung der 1:1 Assekuranzservice AG für diese tätig und Prokurist der
AG. Er ist Vorstand der Depema AG und Geschäftsführer der Pegasus Consulting GmbH. Zudem leitet der den Bereich Marketing und Kommunikation. Bei der Askuma AG soll er das Ressort Produktgestaltung und Vertrieb übernehmen. Bei der Clarus AG soll er das Ressort Betrieb lenken.

Hintergrundinformationen
Die 1:1 Assekuranzservice AG ist eine unabhängige Vermittlungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Vermittlung von Versicherungsprodukten. Der Konzern mit Sitz in Augsburg ist ein Maklerpool und hat mehrere eigenständige Tochtergesellschaften.

Textquelle: 1:1 Assekuranzservice AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

 

Mehr zu Vorstand

Alle Personalien News