Walz neuer Aufsichtsratsvorsitzender der LKH

740px 535px

Wolfgang Walz wurde kürzlich zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) gewählt. Er löst damit Hans-Jochen Leupelt als Vorsitzenden des Aufsichtsrates ab, der nach über 24 Jahren sein Amt abgibt.

Der Diplom-Kaufmann Wolfgang Walz, geboren 1965, absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studierte und promovierte.

Der Manager begann seine berufliche Laufbahn 1995 als Projektleiter bei der Ibis Prof. Thome AG, für die er ab 2003 als Vorstand und ab 2007 als President Ibis America tätig war. Seit 2012 ist Walz Vorstand der Ibis Business Consulting.

Vom Mitgliedervertreter zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Die LKH ist eine private Krankenversicherung, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nicht konzerngebunden ist. Das oberste Organ der LKH ist die Mitgliedervertreterversammlung, der Walz seit 2002 angehört.

Ab 2013 wurde er aus der Mitgliedervertretung heraus in den Aufsichtsrat der LKH gewählt, bevor er nun den Vorsitz übernommen hat.

Quelle: LKH

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News