Den Vermittlerbetrieb nachhaltig umgestalten

740px 535px

Die Nachhaltigkeitspräferenzen von Kunden sind beim Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten einzubeziehen. Es gibt Vorschläge, wie der diesbezügliche Beratungsprozess aussehen sollte. Vermittler sollten hier aber auch eigene Strategien entwickeln.

Kursinhalte in Stichpunkten:

  1. Was ist eine Nachhaltigkeitsstrategie?
  2. Wie können Versicherungsvermittler/-innen eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln?
  3. Wie sieht der Beratungsprozess unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitspräferenzen aus?
  4. Was sollten Versicherungsvermittler/-innen während der Vertragslaufzeit beachten?

Lernzeit: 60 Minuten (1 IDD-Punkt)

Zugehörige Ausgabe: 08/2022

Button Teach up

Hinweis: Das Teach up steht nur Abonnentinnen und Abonnenten des Versicherungsmagazins zur Verfügung.

Mehr zu Teach up

Alle Kurse