Wer die Risiken kennt, kann bedarfsorientiert beraten

740px 535px

2020 hat die Corona-Pandemie die Börsen rund um den Globus auf Talfahrt geschickt. Ebenso schnell haben sich die Kapitalmärkte aber wieder erholt. Experten rechnen mit einer Fortführung des Zickzackkurses. Die Risiken von Anlageprodukten sollten Berater daher kennen.

Kursinhalte in Stichpunkten:

  1. Risiken von verschiedenen Anlageprodukten kennen und richtig einschätzen.
  2. Das Risikoprofil des Anlegers durch eine gezielte Befragung bewerten. Eine Scala von eins bis sechs kann hier nützlich sein.
  3. Anlageprodukte anhand der Parameter Rendite und Risiko in das Portfolio des Anlegers integrieren.
  4. Auf diese Weise zusammengestellte Portfolios können konservativ, ausgewogen oder spekulativ sein.

Lernzeit: 60 Minuten
Da es sich nicht um ein versicherungsspezifisches Thema handelt, können Sie mit diesem Kurs leider keine IDD-Punkte sammeln.

Zugehörige Ausgabe: 07/2021

Button Teach up

Hinweis: Das Teach up steht nur Abonnentinnen und Abonnenten des Versicherungsmagazins zur Verfügung.

Mehr zu Teach up

Alle Kurse