22.03.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Umbau bei Zurich geht weiter

Der Aufsichtsrat der Zürich Beteiligungs-AG (ZBAG) hat für Zurich in Deutschland personelle Veränderungen innerhalb des Vorstandes beschlossen.

Carlos Schmitt (56), bislang Chief Financial Officer Life, wurde zum Chief Financial Officer der ZBAG berufen. Als Finanzchef von Zurich in Deutschland übernimmt er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den Verantwortungsbereich von Dr. Rolf Ulrich (59), bislang Chief Financial Officer GI, der sein Amt niedergelegt hat.

Dr. Ulrich Mitzlaff (48), bislang Chief Operating Officer Life, wurde zum Chief Operating Officer der ZBAG berufen. Damit übernimmt er zusätzlich den Verantwortungsbereich von Horst Nussbaumer (52), bislang Chief Operating Officer General Insurance (GI). Nussbaumer wird künftig als Chief Claims Officer die Schadenabwicklung für das deutsche Schaden - und Unfallgeschäft (GI) verantworten.Er folgt auf Dr. Jochen Kriegmeier (47), der Sonderaufgaben innerhalb der Zurich GI Management AG (ZGIM) übernehmen soll.

Im Zuge der Zusammenführung der Geschäftsbereiche Leben- und Nicht-Leben hatte Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zürich Beteiligungs-AG und CEO für das Schadengeschäft in Deutschland kürzlich seine Ämter niedergelegt. (Ralph Brand verlässt Zurich). Weitere Informationen zur künftigen Struktur will das Unternehmen voraussichtlich Ende April bekanntgegeben.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland
Bildquelle: Cumulus
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Der Aufsichtsrat der Versicherungsgruppe die Bayerische verlängert die Vorstandsverträge von Dr. Herbert Schneidemann und Martin Gräfer bei der Unternehmenstochter BBV Holding AG um fünf Jahre.  » mehr
19.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Einige Lebensversicherer haben sich aus dem Geschäft mit klassischen Policen bereits verabschiedet. Weitere werden folgen. Was es für den Bestandskunden bedeutet, wenn sich der Versicherer aus dem Neukundenwettbewerb verabschiedet.  » mehr
08.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Gesundheitstarife sind gesellschaftlich zwar noch umstritten, doch immer mehr Menschen finden es richtig, wenn eine gesunde Lebensweise finanziell anerkannt wird. Das hat eine Online-Umfrage der Markenberatung Prophet zum Thema "Individuelle Gesundheitstarife: Sollten...  » mehr
05.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Personalien  » mehr
01.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Vorstandswechsel bei der Grundeigentümer-Versicherung VVaG: Heinz Walter Berens und Rüdiger Buyten gehen zum 31. Dezember in den Ruhestand. Bereits zum 1. Juli 2016 ist Dr. Matthias Salge in den Vorstand der Grundeigentümer-Versicherung berufen worden.  » mehr
28.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Matthias Brauch (40) wird ab 1. November 2016 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Er tritt die Nachfolge von Sven Müller an, der Ende Februar 2017 aus dem Unternehmen ausscheidet.  » mehr
26.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Bestandsverkauf
Nur für Verkäufer: Wie professionelle Nachfolgeplanung funktioniert Nur für Verkäufer: Wie professionelle Nachfolgeplanung funktioniert

Tagesseminar für Versicherungsmakler, die ihr Unternehmen demnächst veräußern wollen. Es werden nur Verkäufer, keine Käufer zugelassen.
28. September 2016 in Eschborn
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen