22.03.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Umbau bei Zurich geht weiter

Der Aufsichtsrat der Zürich Beteiligungs-AG (ZBAG) hat für Zurich in Deutschland personelle Veränderungen innerhalb des Vorstandes beschlossen.

Carlos Schmitt (56), bislang Chief Financial Officer Life, wurde zum Chief Financial Officer der ZBAG berufen. Als Finanzchef von Zurich in Deutschland übernimmt er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den Verantwortungsbereich von Dr. Rolf Ulrich (59), bislang Chief Financial Officer GI, der sein Amt niedergelegt hat.

Dr. Ulrich Mitzlaff (48), bislang Chief Operating Officer Life, wurde zum Chief Operating Officer der ZBAG berufen. Damit übernimmt er zusätzlich den Verantwortungsbereich von Horst Nussbaumer (52), bislang Chief Operating Officer General Insurance (GI). Nussbaumer wird künftig als Chief Claims Officer die Schadenabwicklung für das deutsche Schaden - und Unfallgeschäft (GI) verantworten.Er folgt auf Dr. Jochen Kriegmeier (47), der Sonderaufgaben innerhalb der Zurich GI Management AG (ZGIM) übernehmen soll.

Im Zuge der Zusammenführung der Geschäftsbereiche Leben- und Nicht-Leben hatte Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zürich Beteiligungs-AG und CEO für das Schadengeschäft in Deutschland kürzlich seine Ämter niedergelegt. (Ralph Brand verlässt Zurich). Weitere Informationen zur künftigen Struktur will das Unternehmen voraussichtlich Ende April bekanntgegeben.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland
Bildquelle: Cumulus
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Reichel soll zum 1. Juli 2017 die Position des General Counsel der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Christoph Ebert an, der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird. Reichel übernimmt in ihrer Funktion die...  » mehr
13.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Hochqualifizierte Führungskräfte sind wichtige Faktoren für nachhaltigen Unternehmenserfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Deshalb ermöglicht das Institut für Versicherungswissenschaften e.V. an der Universität Leipzig (IfVW) ab Juni 2017 engagierten...  » mehr
10.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Marcel Renné ist zum 1. Januar 2017 in den Vorstand der Feri AG eingezogen und hat dort die Verantwortung für das Ressort Operations übernommen. Er ersetzt Dr. Matthias Klöpper, der zum Vertragsende das Gremium verlässt. Zugleich übernimmt der Vorstandsvorsitzende Arnd Thorn...  » mehr
09.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Nach der im Oktober 2016 gestarteten Testphase im Rhein-Main Gebiet bietet die Huk-Coburg ihr Telematik-Produkt für junge Autofahrer, Smart Driver, ab sofort deutschlandweit an.  » mehr
09.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
GDV: Terror und Einbrüche ängstigen Menschen, Award Unternerhmer-Ass - Vermittler: Bewerben Sie sich jetzt!; Zurich Pflegstudie 2016: Ahnungslosigkeit trifft auf Unbehagen; Cyber-Kriminalität: Erpressungen ganz oben; Kolumne von Steffen Ritter; Versicherungstipp des Monats der...  » mehr
01.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
"Wir haben fast alle Ziele erreicht", zog der Vorstandschef Marcus Nagel der Zurich Deutschland ein vorläufiges Resümee für die ersten drei Quartale 2016 bei einem Pressegespräch im Dezember in Köln. Die Zurich konnte demnach ihre Ertragskraft stärken, die Solvabilitätsquote...  » mehr
01.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen