Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Council of Bureaux (CoB)

Nicht eingetragene Dachorganisation des Systems Grüne Karte mit Sitz in London, die sich aus den 47 Büros Grüne Karte e.V. zusammensetzt und unter der Schirmherrschaft des Unterausschusses für Straßenverkehr des Binnenverkehrsausschusses der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen steht (Stand Juni 2015). Der Council of Bureaux hat die Aufgabe, alle Maßnahmen und Initiativen zu ergreifen, um die erfolgreiche Umsetzung der UNO-Empfehlung Nr. 5 zu gewährleisten. Gleichzeitig wacht er über die Einhaltung der Abkommen.

Autor(en): Dr. Jochen Tenbieg

 

260px 77px