Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Deutsche Makler Akademie (DMA)

1. Begriff: Unabhängige Bildungseinrichtung für die speziellen Anforderungen der Vertriebswege Makler (vgl. Versicherungsmakler) und Mehrfirmenvertreter. Die DMA wurde im November 2006 von zwölf Versicherungsunternehmen als gleichberechtigte Gesellschafter gegründet.



2. Bildungsprogramm: Das Bildungsprogramm der DMA wurde aus einer Befragung von 1100 ungebundenen Vermittlern entwickelt und hat folgende Schwerpunkte: a) Basisqualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK),

b) Fachtrainings,

c) Managementtrainings und

d) Vertriebstrainings.

Autor(en): Walter Bockshecker, Wolfgang Dobner

 

260px 77px

ThemenSpecial

alle Themenspecials