Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Elektronische Services

Service- und Vertriebsangebote, die durch den Kunden i.d.R. via Internet direkt mit geeigneten IT-Endgeräten genutzt werden können. Ziele des Angebots solcher Services können die Reduzierung von internen Verwaltungstätigkeiten und Kosten, die Reduzierung der Fehleranzahl durch manuelle Datenübertragung sowie die ständige telefonische Verfügbarkeit (siehe auch 24h-Service) der Services für die Kunden sein. Elektronische Services werden zunehmend über sog. Apps auch für mobile Endgeräte angeboten.

Autor(en): Dr. Torsten Oletzky

 

260px 77px