Diese Versicherer haben die meisten Social-Media-Kontakte

740px 535px

Welche Versicherer im vergangenen Monat in den sozialen Medien am erfolgreichsten kommunizierten und mit welchen Kampagnen sie bei den Nutzern von Facebook, Instagram und Co. besonders gut ankamen, zeigt ein aktuelles Social Media Ranking.

Wie schon im Vormonat kann die Barmer auch im Juli wieder die meiste Aufmerksamkeit für ihre Aktionen und Kampagnen rund um Social Media verbuchen. Das zeigt das monatliche Social Media Ranking von Storyclash, die mit ihrem Social-Media-Analyse-Tool die 25 Versicherer mit den meisten Interaktionen ermittelt.

Sympathische junge Menschen machen Sport

Sage und schreibe 127.254 Likes auf Instagramm sammelte die Barmer im Vormonat. Der Löwenanteil darunter fiel auf Bilder von sympathischen  jungen Menschen beim Sport, Essen oder Kochen. 13.746 Mal geliked wurde etwa das Bild einer jungen Frau, die vor der malerischen Kulisse einer Steilküste Yoga macht.

Auch den zweiten Platz belegt im Juli unverändert die Techniker, allerdings mit einem Minus von neun Prozent. Auf Platz drei platziert sich die Debeka, die sich um sechs Ränge und 291 Prozent verbesserte.  

Badespaß, Schlafen trotz Hitze, erfrischende Drinks – die Social Media-Aktionen der Versicherer kreisten vielfach um das Thema tropische Temperaturen. Mit Erfolg, wie die Zugriffe auf Instagram, Facebook oder Youtube zeigen.

Aufsteiger des Monats Juli ist die Nürnberger Versicherung, die sich um 29 Ränge auf Platz elf verbessert. Dazu beigetragen hat unter anderem sicherlich die witzige Kampagne "Stadt der Unversicherten", die Facebook-Nutzer zu Kommentaren und Weiterleitungen der Kampagnen-Videos animierte.

Die Top-25-Liste im Überblick

Storyclash Ranking Juli 2018

Diese 25 Versicherer hatten im Juli die Nase vorn. Storyclash analysiert für sein Ranking Interaktionen von Millionen Nutzern in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube in Echtzeit. Für das Ranking werden die Interaktionen in den sozialen Medien sowie auf der Unternehmenswebsite über einen Monat ausgewertet. Hier geht's zum vollständigen Ranking der Versicherer.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Social Media

Alle Branche News