Jungmakler 2021 voll digital und doch persönlich

740px 535px

Die Jungmakler des Jahres 2021 stehen fest. Bei der DKM Forum hybrid 2021 in Dortmund konnten zwei glückliche Gewinnerinnen und ein Gewinner die begehrten Trophäen entgegennehmen.

Die Unternehmenskonzepte der Gewinner zeigen, dass die Kundenberatung immer mehr ins Netz verlagert wird. Die digitale Beratung wird dabei immer wichtiger.

Jüngste Gewinnerin in der zwölfjährigen Geschichte

Mit Hava Misimi setzt sich die bisher jüngste Gewinnerin der nun bereits zwölfjährigen Jungmakler-Award-Geschichte gegen eine starke Konkurrenz durch, so die Aussage der bbg Betriebsberatungs GmbH. Die Geschäftsführerin der Yfinance GmbH aus München überzeugte die Fachjury mit ihrem innovativen Unternehmenskonzept. Bei diesem spricht sie mit ihrer digitalen Beratungsstrategie eine exklusive Kundengruppe an. Dort vermittelt sie Fachwissen und sorgt mit ihrem Buch sowie ihrem Blog für Diskussionen innerhalb einer jungen Zielgruppe. Persönliche Vor-Ort-Beratung findet zu festen Terminen und nur in Pop-Up-Stores in München statt.

Frühere Siegerin steigt erneut aufs Treppchen

Der zweite Platz geht an eine bekannte Branchenvertreterin. Marie Christina Schröders, Geschäftsführerin der Safive GmbH & Co. KG war bereits im Jahr 2018 Finalteilnehmern. Sie hat der Jury bewiesen, dass sich ihr Unternehmen seit der letzten Teilnahme erfolgreich weiterentwickelt hat. Ihr Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Beratung im Sinne einer „Lebenswert“-Analyse mit sehr aufwändig erstellten Gutachten. Aktuelle rechtliche und steuerliche Gegebenheiten werden dabei auch in den Blick genommen.

Verbindet private Leidenschaft mit dem Beruf

Den dritten Platz erreicht Alexander Teßmann. Mit seinem Unternehmen Versicherungsgeek befasst er sich mit einer ganz besonderern Zielgruppe: Gaming und E-Sport. Damit verbindet er seine private Leidenschaft mit seinem Beruf. Seine Strategie, Beratungen ausschließlich online durchzuführen, geht auf, da er seine Kunden dort abholt, wo sie sich oft aufhalten.

Das sind die Finalisten des Jungmakler Awards 2021

  1. Lars Andreas Duckek, 4beauty Assekuranzmakler GmbH
  2. Markus Eisenhut, Finanzmensch
  3. Markus Gerner, Baugeld & Mehr Finanzvermittlung GmbH
  4. Franziska Geusen, Hans John Versicherungsmakler GmbH
  5. Stephan Heider, Bankrocker
  6. Marie Lauchstädt, Immobilienfinanzierungen Marie Lauchstädt
  7. Hava Misimi, Yfinance GmbH
  8. Philipp Scharpf, Immotege GmbH
  9. Marie Christina Schröders, Safive GmbH & Co. KG
  10. Kai Senfleben, Kai Senfleben Baufinanzierung
  11. Alexander Teßmann, Versicherungsgeek und
  12. Timo Vierow, tvv GmbH

 

Hintergrundinformationen

Hinter dem Jungmakler Award steht die Idee, junge Vermittler der Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft zu fördern und damit eine qualitativ hochwertige Beratungskultur in Deutschland zu erhalten. Der Wettbewerb wird von 45 Förderern aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft unterstützt.
Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.jungmakler.de.

Quelle: bbg Betriebsberatungs GmbH 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News