22.04.2021
online

Digital Revolution 2021

Der technische Fortschritt hat das Verhalten der Kunden massiv verändert und die Corona-Pandemie hat die Digitalisierungs­bemühungen im Finanz­sektor enorm beschleunigt. Kurz: Dem digitalen Wandel kann sich keine Bank, Sparkasse und kein Versicherer entziehen.

Doch bevor die Finanzinstitute die Früchte ihrer Bemühungen ernten können, sind Analysen, mitunter schlichtes Ausprobieren und durchaus nennenswerte Investitionen gefragt, nicht selten auch der Umbau von Prozessen, Bereichen oder gar des ganzen Geschäftsmodells.

Die 6. Konferenz für Finanztechnologie "Digital Revolution" will helfen:

  1. Technologietrends zu identifizieren, darüber zu informieren und ihre Bedeutung für die Finanzbranche insgesamt sowie für das einzelne Haus zu bewerten,
  2. den Austausch zwischen sowohl erfahrenen Instituten als auch solchen, die sich noch im Anfangsstadium befinden, zu fördern, und Banken, Sparkassen und Versicherer mit potenziellen Partnern und ihren Lösungen, wie klassischen IT-Dienstleistern und Fintechs sowie Insurtechs, zusammenzubringen.

 

Termin:
22.04.2021
Ort:
online
Veranstalter:
Bankmagazin, Versicherungsmagazin, Sales Excellence, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zur Anmeldung