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Stefanie Hüthig
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Swantje Francke
Das vom Arbeitgeber bereitgestellte IT-Equipment kann im Homeoffice Schaden nehmen. Mit einer gewerblichen Elektronikversicherung nimmt sich die Nürnberger Versicherung der Haftungsfrage an. PDF-Download
Oliver Mest
Pandemie, Krieg, Inflation: In den Versicherungsschutz von gewerblichen Partnern ist in den vergangenen zwei Jahren Bewegung gekommen. Viele Gewissheiten sind überholt, neue Risiken entstanden oder bisherige anders bewertet worden. Ein Überblick über das, was anders wird, und das, was bleibt. PDF-Download
Sylvia Eichelberg, Vorstandsvorsitzende der Gothaer Kranken, über Wachstumsraten, betriebliche Vorsorge, Produktentwicklungen und Vertriebsunterstützung. PDF-Download
Matthias Thomsen
Eheleute können ihre Anwartschaften teilen, damit sich das Niveau beider gesetzlichen Renten angleicht. Doch das Rentensplitting ist komplex und verhilft nicht in jedem Fall zu höheren Bezügen, wie die Detailbetrachtung zeigt. PDF-Download
Michael Hoppstädter
In der betrieblichen Altersversorgung geht ein zunehmender Trend zur gemischten Finanzierung, auch "Matching Contribution" genannt. Dabei teilen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer jeweils den Beitrag. Das kann Vorteile haben. PDF-Download
Hanna Bachmann
Inwieweit verbessert die Nutzung von Embedded-Insurance-Lösungen die Customer Journey? Profitieren neben Kunden und Unternehmen wie Elektronikhändlern und Fahrrad-Verleihstationen auch Risikoträger und Vermittler? Hanna Bachmann, Mitgründerin des Insurtechs Hepster, beantwortet diese Fragen und zieht ein zuversichtliches Fazit. PDF-Download
Eli Barbier
Embedded Insurance befördert den Annex-Vertrieb in das digitale Zeitalter. Für technikaffine Versicherungsvermittler ergeben sich interessante Chancen in diesem neuen Markt. Französische Maklerinnen und Makler sind hier bereits sehr aktiv. Versicherungsmagazin hat sich im Nachbarland umgehört. PDF-Download
Elke Pohl
In deutschen Haushalten lebten 2021 rund 34,7 Millionen unterschiedliche Haustiere. Im Vergleich zu 2007 ist die Zahl um stolze 11,5 Millionen der flauschigen Mitbewohner gewachsen. Neben dem Heimtiermarkt profitiert auch die Versicherungsbranche von der wachsenden Liebe zum Vierbeiner. Doch viele Vermittler sehen Tierpolicen noch nicht als wirklich lukrativ an. PDF-Download
Carmen Mausbach
Die Corona-Pandemie hat der Haustierbranche ein sattes Umsatzplus beschert. Von diesem Trend können auch Anleger profitieren, denn der Markt für Tierfutter und Tierzubehör sowie die medizinische Spezialisierung wächst dynamisch. PDF-Download
Jürgen Evers
Das Landgericht Osnabrück hat eine Maklergesellschaft zum Schadensersatz verurteilt. Sie hatte die Aktivitäten einer parallel betriebenen Versicherungsagentur nicht klar von dem Maklerunternehmen getrennt. PDF-Download
Matthias Beenken
Die Nachhaltigkeitspräferenzen von Kunden sind ab 2. August dieses Jahres beim Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten einzubeziehen. Inzwischen gibt es auch Vorschläge, wie der diesbezügliche Beratungsprozess aussehen sollte. Vermittler sollten hier aber auch eigene Strategien entwickeln. PDF-Download
Christian Kemper
Die Frist zur Einreichung nachhaltiger Finanzprodukte endet schon bald. Versicherungs- und Investmentgesellschaften sowie Banken und Sparkassen können sich bequem online über das erweiterte Konzept und die neuen Auswahlkriterien informieren. PDF-Download
Volker Eickenberg
Wer als Versicherungsvermittler erfolgreich sein will, muss Kundenerwartungen bedienen. Um den richtigen Zugang zur Zielgruppe zu finden, hat die Verkaufspsychologie Muster identifiziert, die Abschlusschancen auf rationaler und emotionaler Ebene verbessern. PDF-Download