Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Antragsgrenze

Anbietungsgrenze, Selbstprüfungsgrenze. In der Kreditversicherung bei revolvierenden Deckungen im Versicherungsschein genannte Obergrenze, bis zu der der Versicherungsnehmer seine Kunden ohne deren Benennung unter Versicherungsschutz beliefern kann, soweit eine Pauschaldeckung vereinbart ist. Oberhalb der Grenze hat der Versicherungsnehmer ausreichende Versicherungssummen für alle Forderungen gegen seine gegenwärtigen und zukünftigen Kunden in den versicherten Ländern zu beantragen. Siehe auch benannte Versicherung.

Autor(en): Clemens Freiherr von Weichs

 

260px 77px