Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Marktforschung

Absatzforschung, Market Research. Systematische Erforschung (Gewinnung, Aufbereitung und Interpretation) des Markts, d.h. aller Daten und Meinungen zum Angebot (einschl. der Vertriebsgestaltung) und zur Nachfrage (Bedarf, Kaufkraft), um Marketingentscheidungen zu fundieren. Wichtiger Teilaspekt der umfassenderen Marketingforschung. I.Allg. kommen neben den Absatzmärkten auch die Beschaffungsmärkte als relevante Untersuchungsfelder in Betracht.

Autor(en): Prof. Dr. Horst Müller-Peters

 

260px 77px