Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Suchmaschinenwerbung

Search Engine Advertising (SEA).Schaltung bezahlter Inhalte auf Suchmaschinen. Teilbereich des Suchmaschinenmarketings zur Steigerung der Besucherzahlen auf Websites. Abzugrenzen von Suchmaschinenoptimierung. Wesentliche Instrumente sind die Schaltung von Werbemitteln außerhalb der eigentlichen Suchergebnisse (Keyword Advertising) sowie bezahlte Einträge innerhalb der Suchergebnisse (Sponsorenlinks, Paid Listings). Die Schaltung erfolgt jeweils anhand von Schlüsselwörtern, die seitens des Unternehmens festgelegt wurden, und in Abhängigkeit der vom Nutzer eingegebenen Suchbegriffe.

Autor(en): Prof. Dr. Horst Müller-Peters

 

260px 77px