Advocard wirbt um Makler

Die Advocard Rechtsschutzversicherung AG, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, hat ihr Angebot im privaten und gewerblichen Bereich ausgeweitet und will jetzt eine Offensive im Maklermarkt starten. Bisher war der Rechtsschutzversicherer am deutschen Markt auf die Vertriebswege DVAG, Generali Stammorganisation, Volksfürsorge Vertriebsgesellschaft und Direktgeschäft fokussiert.

Oliver Brüß (43), Vorstandssprecher der Advocard Rechtsschutzversicherung AG sagt dazu: "Wir wollen uns in diesem nach wie vor wachsenden Markt noch stärker engagieren". Die Advocard starte deshalb eine Maklervertriebsoffensive und nutze dafür die Verbindungen über die mit der Generali Versicherungen zusammenarbeitenden Makler. Brüß rechnet hier schon nach wenigen Jahren mit einem Vertriebsanteil von zehn bis 15 Prozent.

Bedarf an Rechtsschutz wird stetig größer
Den stärkeren Einstieg ins Firmengeschäft begründete Brüß mit den Anforderungen von im Gewerbekundengeschäft tätigen Maklern und Vermittlern. Der Bedarf an Rechtsschutz-Möglichkeiten in Ermittlungs-, Straf- und Ordnungswidrigkeiten-verfahren werde stetig größer. Gerade für Manager nehme das Risiko, in Regress genommen zu werden, immer stärker zu. "Diese Lücke schließen wir mit unseren Produkten, wie dem Vermögensschaden-Rechtsschutz. Unser Spezial-Straf-Rechtsschutz XL für Unter-nehmen und deren Führungskräfte übernimmt das Kostenrisiko einer optimalen Strafverteidigung und gilt nicht nur für die Geschäftsleitung, sondern für alle Betriebsangehörigen bis hin zu Praktikanten und Leiharbeitern", so Brüß weiter.

Quelle: Advocard Rechtsschutzversicherung AG

Autor(en): versicherungsmag.de

Alle Branche News