Arag kauft Versicherungsspezialisten in Großbritannien

Die britische Tochtergesellschaft des -Konzerns, Arag plc., hat die in Lincolnshire ansässige ATE Limited erworben. Das Unternehmen vermittelt als Intermediär einen speziellen Versicherungsschutz für mit Rechtsstreitigkeiten verbundenen Kosten.

"Das Unternehmen bringt uns ein zusätzliches Prämienvolumen von rund vier Millionen britischen Pfund ein", erläutert Johannes Kathan, Arag Konzernvorstand International, den Zukauf in Großbritannien. Durch diesen Schritt habe sich das Unternehmen "nun fest unter den Top Ten im britischen Rechtsschutzsegment etabliert", so Kathan weiter.

Im Fokus der ATE Limited stünden die 1999 in Großbritannien eingeführten "After-the-Event"-Produkte. Damit wird das Kostenrisiko des Versicherungskunden bei Prozessverlust abgesichert. Der Versicherer erstattet etwa Prozesskosten und Honorar des gegnerischen Rechtsanwalts. Eine Police kann selbst bei bereits anhängigen Gerichtsverfahren abgeschlossen werden, heißt es weiter.

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News