Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge: Broschüren helfen weiter

740px 535px
Das Problem ist bekannt: Viele Menschen beschäftigen sich nicht gerne mit der eigenen Berufsunfähigkeit oder Altersvorsorge. Dies macht die Themen aber nicht minder wichtig und erschwert auch noch die ganzheitliche Beratung.

Aus diesem Grund hat die Gothaer gemeinsam mit unabhängigen Vertriebsexperten neutrale, das heißt unternehmensunabhängige, Vertriebsinformationsbroschüren zur Berufsunfähigkeit und Altersvorsorgeberatung entwickelt. Das Ziel der Broschüren soll sein, den Maklern alle wichtigen Argumente, Daten und Fakten gebündelt für das Beratungsgespräch zur Verfügung zu stellen, um für dieses perfekt vorbereitet zu sein.

Zwei Broschüren, diverse Themen, zahlreiche Tipps
Die Broschüre „Arbeitskraft absichern“ gibt einen Überblick über die staatlichen Leistungen im Fall der Berufsunfähigkeit und was man dazu aus der Renteninformation entnehmen kann. Sie enthält eine Zusammenfassung der verschiedenen Möglichkeiten der Absicherung inklusive der steuerlichen Betrachtung sowie eine unverbindliche Checkliste für die Produktauswahl.

Die Broschüre „Ruhestand braucht Absicherung“ will bei der Altersvorsorgeberatung unterstützen: Wie kann ich die Renteninformation lesen und einsetzen, worauf muss ich bei den drei Schichten achten und wo sind Unterschiede in der steuerlichen Behandlung? Sie erklärt einzelne Vorsorgemodelle und zeigt, warum eine Rentenversicherung Vorteile gegenüber einem Direktinvestment haben kann. Eine Zielgruppenübersicht veranschaulicht, welche Lösung sich für welchen Kunden eignet.

Eine interaktive Beratungsunterlage fasst beide Broschüren zusammen und liefert im Kundengespräch einen hilfreichen Leitfaden.

Webkonferenz zu Inhalten
Götz Wache, Makler und Vertriebstrainer, wird die Inhalte der Broschüren bei einer Webkonferenz vorstellen. Diese finden statt am 2. und 4. September jeweils von 10 bis 11 Uhr. Anmelden kann man sich unter:
http://www.anmelden.org/einfacheberatungmitvibs/

Link zu den jeweiligen Broschüren
Broschüre "Arbeitskraft absichern": http://www.makler.gothaer.de/viblebenbu
Broschüre "Ruhestand braucht Absicherung: http://www.makler.gothaer.de/viblebenav
Beratungsunterlage: http://www.makler.gothaer.de/viblebenberatung

Gedruckte Exemplare gibt es kostenfrei unter folgender E-Mail: makler@gothaer.de

Text- und Bildquelle: Gothaer

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News