Central bietet neuen Krankentarif für Arbeitnehmer im Ausland

Die Krankenversicherung hat einen neuen Gruppenversicherungstarif im Angebot, mit dem Unternehmen Mitarbeiter und deren Familienangehörige absichern können, die sie für längere Zeit ins Ausland entsenden. Der "central.world" bietet neben einer 100-prozentigen Kostenübernahme bei ambulanter, stationärer und zahnärztlicher Behandlung auch Zusatzleistungen wie die Übernahme des Krankenrücktransports sowie verschiedene Services.

In den meisten Fällen haftet der Arbeitgeber dafür, dass seinem ins Ausland entsandten Arbeitnehmer im Krankheitsfall keine Kosten entstehen. Neben der Kostendeckung bei ambulanter, stationärer und zahnärztlicher Behandlung bietet der "central.world" laut Central den versicherten Personen in 192 Ländern eine bevorzugte Behandlung sowie besondere Serviceleistungen bei über 10.000 medizinischen Einrichtungen und Ärzten.

Eine Telefon-Hotline kläre die Versicherten zudem über lokale Gegebenheiten und Erstattungspraktiken auf. Mehrsprachige persönliche Internet-Seiten mit geschütztem Kunden-Login, ein Übersetzungsservice für seltene Sprachen sowie eine weltweit gültige Versichertenkarte gehörten ebenfalls zum Angebot. Die internationale Abwicklung erfolge in Kooperation mit einem Spezialisten für die Administration von Sozialleistungen für internationale Organisationen und Unternehmen, der Vanbreda International in Belgien.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News