Charta baut Präsenz im Bereich Investmentfonds aus

Die in Düsseldorf erweitert ihre Aktivitäten im Investmentfondsbereich um Kooperationen mit der Oppenheim Fonds Trust GmbH sowie mit dem Kölner Vermögensverwalter Portfolio Concept GmbH.

Die Charta wolle mit Aktivitäten in der Investmentfonds-Vermittlung, der stark gewachsenen Zahl (mehr als 500) angeschlossener Versicherungsmaklerbetriebe auch zusätzliche Verdienstchancen eröffnen, so Karsten Körwer, der zuständige Vorstand des Unternehmens. „Wichtig sei, dass der Versicherungsmakler auf Fragen des Kunden hin nicht abwinken müsse“, so Körwer weiter. „Mit Jung, DMS & Cie, sowie Oppenheim kann der Makler das Zepter selbst in die Hand nehmen und hat auf zwei umfangreichen Plattformen Zugriff auf hunderte von Fonds.

Sollte der Makler hier keine Ambitionen entwickeln, so haben wir mit unserem angeschlossenen Vermögensverwalter eine intelligente und haftungssichere „Ventillösung“ im Dienstleistungsportfolio“. Karsten Körwer geht davon aus, dass sich gerade nach den neuesten gesetzlichen Vorgaben und Marktbewegungen Qualität wieder verstärkt auszahle.

Die neuen Kooperationen werden beim am 20. Mai 2008 vorgestellt. Dort werden Strategien der Anlageberatung im Zeichen der Abgeltungssteuer diskutiert und die vertrieblichen Möglichkeiten gezeigt, das Unternehmen ihren angeschlossenen Versicherungsmaklern inzwischen anbietet.

Autor(en): Susanne Niemann

Alle Branche News