Clerical Medical erweitert Garantiefondspalette

Mit den ersten Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung wollen viele Anleger von steigenden Kursen profitieren. Gleichzeitig fürchten sie aber neue Rückschläge an den Aktienmärkten. Dem hieraus resultierenden Sicherheitsbedürfnis will Clerical Medical mit zwei neuen Garantiefonds begegnen.

„Das unterschiedliche Anlageverhalten der Versicherungsnehmer sowie die gesteigerte Nachfrage nach Garantieprodukten hat uns dazu veranlasst, unser Angebot an Garantiefonds auszubauen“, erklärt Thomas Bahr, Vertriebschef des britischen Lebensversicherers. „Entscheidend ist, dass Anleger Lösungen erhalten, die ihren Zielen und Mentalitäten entsprechen.“ Die Lösung sind der „CMIG GA70% Flexible“ (GA70F) und der „CMIG GA90% Flexible“ (GA90F), die den bereits im April eingeführten „CMIG GA80% Flexible“ (GA80F) ergänzen sollen.

Die drei Fonds sind mit einer 70-, 80- oder 90-prozentigen Höchststandsgarantie ausgestattet. Vorbild der neuen Garantielösungen ist der „CMIG Guaranteed Access 80 Fund“ (GA80). Hierauf basierend hat das Unternehmen die neuen Fonds entwickelt, die im Rahmen der fondsgebundenen „Performancemaster“-Produkte erhältlich sind. „Durch variable Investmentmodelle können diese Fonds noch schneller auf die wachsende Dynamik des Marktes reagieren und damit den Wünschen vieler Anleger entsprechen“, erläutert die Gesellschaft in einer aktuellen Mitteilung.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News