Continentale hat weiteres Kundendienst-Centrum eröffnet

Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit in Mannheim hat kürzlich sein 13. Kundendienst-Centrum (KDC) eröffnet.

Hintergrund für die Einrichtung des neuen KDC ist laut Unternehmensangaben, dass der Vertrieb der Mannheimer Versicherungen seit dem 1. September auch Kranken- und Lebensversicherungen der Continentale anbietet. Dieses Geschäft und die sich daraus entwickelnden Bestände würden komplett am Standort Mannheim betreut.

Das KDC Mannheim soll mit 18 Mitarbeitern der Mannheimer starten, die über Werkverträge für die Continentale tätig seien und auch weiter Kunden der Mannheimer betreuen sollen, da die Continentale-Bestände erst aufgebaut werden müssten.

Zugriff auf Produkte der Mannheimer möglich
Auch ansonsten schreite der Integrationsprozess der Mannheimer in den Continentale Verbund voran: Unter anderem könne der Ausschließlichkeitsaußendienst der Continentale inzwischen auf Produkte der Mannheimer zugreifen, ebenso der eigenständige Vertrieb der Mannheimer auf Produkte der Continentale. Die Informatik des Verbundes werde inzwischen von Alf N. Schlegel, Mitglied des Vorstandsteams der Mannheimer, verantwortet.

Hintergrundinformationen
Der Continentale Versicherungsverbund hatte 2012 die Aktienmehrheit der Mannheimer Versicherungen erworben und ist inzwischen Alleingesellschafter. Schon bei der Ankündigung der Übernahme hätte es Garantien für die Mannheimer als Gesellschaft, als Marke, den Standort Mannheim und alle Arbeitsplätze gegeben.

Quelle: Der Continentale Versicherungsverbund

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News