Daumen hoch für Beratungssoftware der Gothaer

Bereits wenige Wochen nach ihrer Einführung ist die Gothaer Risikoanalyse mit dem Tüv-Siegel ausgezeichnet worden. Die spezielle Beratungssoftware für den Außendienst entspreche in vollem Unfang den fachlichen und rechtlichen Anforderungen.

Das Tool bietet die Möglichkeit zu systematischen Identifikation, Analyse und Bewertung der versicherungstechnischen Risiken von mittelständischen Unternehmen. Dabei werden die wichtigsten Sparten abgedeckt. Der Beratungsansatz hat die speziellen Gegebenheiten des Betriebs im Blick, berücksichtigt bereits bestehende Versicherungen und deckt Lücken und Doppelungen in der Absicherung auf. Das Ergebnis der Analyse wird dem Kunden detailliert dokumentiert und mit Handlungsempfehlungen zur Risiko- und Versorgungssituation ergänzt.

"Wir freuen uns, dass unsere Risikoanalyse jetzt auch von unabhängiger Seite ausgezeichnet wurde", erklärt Dr. Hartmut Nickel-Waninger, Vertriebs und Marketingvorstand der Gothaer. "Der Kunde erwartet von uns als Serviceversicherer Rund-um-Schutz und kompetente Beratung in sämtlichen Versicherungsfragen. Das gilt besonders für das beratungsintensive Mittelstandsgeschäft." Noch habe sein Unternehmen das einzige Tool dieser Art am Markt.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News