Deloitte baut Beratung im Versicherungsbereich aus

Durch die Übernahme von B&W Deloitte, zuvor 100-prozentige Tochtergesellschaft von Deloitte UK, will das Beratungshaus seine Aktivitäten im Versicherungssektor weiter ausbauen.

"B&W Deloitte hat in den vergangenen Jahren seinen Wachstumskurs kontinuierlich fortgesetzt", erklärt Wolfgang Grewe, Sprecher der Geschäftsführung bei Deloitte. Im Geschäftsjahr 2006/07 sei der Umsatz um zehn Prozent auf knapp neun Millionen Euro gestiegen. "Damit etabliert sich B&W Deloitte als zweitgrößte Beratungsgesellschaft für Versicherungsunternehmen in Deutschland."

B&W Deloitte ist auf klassische aktuarielle Dienstleistungen spezialisiert und umfasst auch die strategische Beratung sowie die Entwicklung komplexer Unternehmensmodelle zur wert- und risikoorientierten Steuerung von Versicherungsunternehmen. Zu den Kunden zählen neben Erstversicherern auch Rückversicherer, Makler, Aufsichtsbehörden und Investoren.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News