Den erfolgreichen Vertrieb im Blick haben

Seit 1. September 2013 heißt die ehemalige Deutsche Maklerconsult GmbH IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH. In Zusammenhang mit der Umfirmierung will das Institut gleichzeitig sein Tätigkeitsspektrum ausbauen. Neben den bisherigen Geschäftsfeldern Training und Beratung unabhängiger Vermittler und Versicherer soll künftig zusätzlich Marktforschung betrieben werden. Man wolle hierbei vor allem Schlüsselelemente erfolgreicher Maklerbetreuung beleuchten, die Größenentwicklung von Vermittler- und Maklerbetrieben unter die Lupe nehmen sowie Trends in der Produktlandschaft analysieren, erläutert der alte und neue Geschäftsführer Steffen Ritter die strategische Neuausrichtung.

Ritter erläutert den Unterschied zur Konkurrenz auf dem Marktforschungsmarkt: Der neue Firmenname weise die Richtung - den erfolgreichen Vertrieb im Auge zu haben. Was führe zu einem erfolgreichen Vertrieb im sich schnell wandelnden Markt? Welche Voraussetzungen brauche man dazu? Welche Strategien seien erfolgreich? - Diese Fragen werden das IVV Institut beschäftigen.

Nach wie vor soll aber auch die Begleitung und Entwicklung von Maklerbetreuern ein Kernangebot sein. Hiermit werde der Aufbau nachhaltig erfolgreicher Geschäftsbeziehungen zwischen Versicherern und unabhängigen Vermittlern professionell unterstützt.

Sitz des Unternehmens bleibt Sangerhausen. Die Geschäftsführung verantwortet weiterhin Steffen Ritter, zudem Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH sowie Autor und Redner.

Quelle: IVV Institut für Versicherungsvertrieb

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News