Der frühe Vogel fängt den Wurm: Online-Weiterbildung am Morgen

740px 535px

Der Weiterbildungsanbieter Campus Institut und die Stuttgarter Lebensversicherung haben eine Online-Veranstaltungsreihe zur digitalen Altersvorsorge ins Leben gerufen. "Digi Me Up: Altersvorsorge 4.0 - Das digitale Frühstück mit Bits & Bites" heißt das neue Live-Format, das einmal im Monat zwischen 08:00 und 09:00 Uhr über Zoom stattfindet.

Der Ablauf der Stunde ist zweigeteilt: In den ersten 30 Minuten referiert jeweils ein Experte über ein aktuelles Thema in Zusammenhang mit der digitalen Altersvorsorge. Im zweiten Teil der Veranstaltung können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Thema per Videoschalte mit den Referenten austauschen.

Teilnahme ist kostenlos möglich

"Bereits beim Absolventenworkshop der Betriebswirte bAV (FH) im vergangenen Jahr stand das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt", sagt Ulrike Hanisch, Vorstand des Campus Institut. "Da sich der Einfluss der Digitalisierung durch Corona weiter verstärkt hat, möchten wir den regen Austausch darüber jetzt mit Hilfe digitaler Medien regelmäßig fortsetzen, vertiefen und intensivieren", so Hanisch weiter. Mit dem Kooperationspartner Stuttgarter Lebensversicherung sind Themen wie Verwaltung, Online-Beratung und -Akquise, Datenschutz, IT-Security, Webinare oder Social Media geplant.

Beim der ersten Veranstaltung am 27. August 2020 wurde das Thema "Denkanstöße zur IT-Security im Maklerbüro" behandelt. Die nächste Online-Veranstaltung wird am 24. September um 08:00 Uhr morgens sattfinden und ganz im Zeichen der digitalen Verwaltung im Maklerbüro stehen. Unter dem Titel "Der erste Schritt zur digitalen Verwaltung" präsentiert der Geschäftsführer der Pension+Services GmbH Andreas Wurscher optimale IT-Lösungen zur Administration von Kunden und Prozessen im Vermittleralltag.

Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos und hier möglich. 

 

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News