Die Gewinner des Award Unternehmer-Ass 2023

740px 535px

Die Gewinner des Awards Unternehmer-Ass 2023 stehen fest. Bei der diesjährigen DKM wurden innerhalb des Online-Kongresses „Zukunftstag deutscher Agenturen“ die begehrten Trophäen des Awards Unternehmer-Ass vergeben.

Die Initiatoren gingen in diesem Jahr neue Wege. Mit neuem, hybridem Konzept erfolgte die Verleihung zum einen in der Kategorie Makler auf dem Podium der Speakers Corner, zum anderen in der Kategorie Agenturen vor einem sehr großen Onlineauditorium. Mit dem Award Unternehmer-Ass werden jedes Jahr Vermittler- und Maklerbetriebe für deren herausragende Leistungen ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr waren neben dem unternehmerischen Ansatz, die strategische Ausrichtung, ein modernes und erfolgreiches Management des eigenen Unternehmens sowie die professionelle Begleitung und Entwicklung des eigenen Kundenbestands ausschlaggebend.

Systematische Entwicklung des eigenen Vermittlerbetriebs sowie hochprofessionelles Handeln

Hinzu kamen die immer prägenderen Elemente moderner Interessenten- und Kundengewinnung, auch über diverse Online- Kanäle. Eine Vielzahl der Bewerberinnen und Bewerber konnte die Jury begeistern, die Entscheidung war nicht leicht. Die systematische Entwicklung des eigenen Vermittlerbetriebs als Unternehmen sowie hochprofessionelles Handeln als modern aufgestellte Firma waren letztlich ausschlaggebend.

Schwerpunkt ist neben der Unternehmensführung auch der betriebswirtschaftliche Erfolg. Verglichen wird neben reinen Erfolgskennzahlen die Integration von Standards und Prozessen, die Mitarbeiterführung sowie die Strategien und Zielsetzungen für die kommenden Unternehmensjahre.

Die Initiatoren des Awards Ass Compact, BVK, Institut Ritter und Versicherungsmagazin möchten mit dem Preis zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen.
Teilgenommen haben in diesem Jahr 43 Unternehmen.

Kategorie Maklerunternehmen
(siehe Bild oben)

GOLD: GPI-Service-Center | bAV-Konzepte GmbH & Co. KG
SILBER: Cup Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
BRONZE: Nucleus Finanz- und Versicherungsmakler AG

Kategorie Exklusivorganisation
(siehe Bild unten)

GOLD: Stefan Böttcher, Generalvertretung Böttcher, Allianz
SILBER: Marco Seuffert, Zurich Regionaldirektion Seuffert GmbH
BRONZE: Antonio Vella, Vella Versicherungen OHG, Barmenia

Unternehmer-Ass 2023 Agenturen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "Award"

 

Alle Branche News