Die Skandia ordnet Vorstandsressort neu

Martina Backes ist mit Wirkung vom 30. Juni 2010 aus dem Vorstand der Skandia Lebensversicherung AG ausgeschieden. Die Trennung erfolgte im freundschaftlichen Einvernehmen, so das Unternehmen.

Nach 17 Jahren bei der Skandia hatte sich Backes, die zuletzt für Kapitalanlage, Rückversicherung und internationale Produkte verantwortlich zeichnete, entschieden, sich beruflich neu zu orientieren. Die langjährige verantwortliche Aktuarin der Skandia wird als Beraterin für regulatorische und rechtliche Fragen auch weiterhin für den Berliner Vorsorgespezialisten, einen der Mitbegründer des Marktes für fondsgebundene Produkte in Deutschland, tätig sein.

Umbau der Vorstandsressorts nach dem Rückzug von Martina Backes
Mit ihrem Rückzug ordnet die Skandia die Ressorts im Vorstand neu und beruft Markus Deimel, 43, als Finance Director zum Mitglied des Vorstandes der Skandia Lebensversicherung AG. Deimel wird künftig die Bereiche Aktuariat, Finanzen, Investment, Controlling und Recht verantworten. Der bereits seit 2000 bei der österreichischen Skandia in leitender Funktion tätige Diplom-Wirtschaftsingenieur ist in dieser Funktion zugleich Mitglied im Management Board von Skandia Retail Europe, dem Zusammenschluss der Skandia Gesellschaften aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz.

Hermann Schrögenauer bleibt als Vertriebsvorstand für den deutschen Markt, Johannes Friedrich auch weiterhin für die Bereiche, Personal, Kundenservice und IT verantwortlich. Vorstandsvorsitzender Jonas Jonsson führt die Ressorts Revision, Risikomanagement und Unternehmenskommunikation persönlich. Verantwortlicher Aktuar ist Frank Weidenbusch.

Quelle: Skandia Lebensversicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News